BESTELLUNG & EINKÄUFE
Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?
Antwort:
Um eine Bestellung aufzugeben, wählen Sie die gewünschten Produkte aus, fügen Sie diese in den Warenkorb und gehen dann zum Checkout. Dort können Sie Ihre Lieferadresse und Zahlungsmethode angeben.
Welche Zahlungsmethoden akzeptieren Sie?
Antwort:
Wir versuchen, die Bezahlung für Sie so einfach wie möglich zu gestalten. Sie können Ihre Bestellung mit den folgenden Zahlungsmethoden sicher abschließen:
- PayPal: ganz einfach mit Ihrem PayPal-Konto
- Rechnung: Ab Rechnungsdatum haben Sie in der Regel 30 Tage Zeit, Ihre Rechnung zu begleichen.
- Sofortüberweisung: über das vertraute Online-Zahlungsumfeld Ihrer Bank
- Kreditkarte: mit Visa, Mastercard oder American Express
- Geschenkkarte: Geben Sie während der Bezahlung einen Gutscheincode ein. Es wird Ihnen angezeigt, ob noch ein Restbetrag zu zahlen ist.
PayPal
Bei Zahlung mit PayPal werden Sie am Ende des Bestellvorgangs direkt auf die Webseite von PayPal weitergeleitet. Nach erfolgreicher Zahlung werden Sie wieder zum Acrolumos Online-Shop zurückgeleitet.
Die Belastung Ihres PayPal-Kontos seitens Acrolumos erfolgt, nachdem Sie Ihre Bestellung abgeschlossen haben. Weitere Informationen zu PayPal, z. B. die Nutzungsbedingungen PayPal-eigener Angebote wie dem "Bezahlen nach 30 Tagen", finden Sie unter www.paypal.de.
Kreditkarte
Wir akzeptieren Kreditkarten der Anbieter Visa, Mastercard und American Express. Die Übertragung Ihrer Kreditkartendaten ist bei uns durch eine sichere SSL-Verbindung (Secure Socket Layer) geschützt. Die Belastung Ihrer Kreditkarte erfolgt mit dem Versand Ihrer Bestellung.
Verifizierungsprozess:
Seit Januar 2021 sind Banken verpflichtet, die überarbeitete EU-Zahlungsdiensterichtlinie (PSD2) für noch mehr Sicherheit bei Online-Einkäufen einzuführen.
Bei jeder Online-Zahlung mit Kreditkarte müssen Sie Ihre Identität mittels des 3D-Secure-Verfahrens bestätigen. Durch dieses Sicherheitsverfahren wird gewährleistet, dass Ihre Kreditkarte nur von Ihnen (und nicht von Dritten) genutzt wird.
Die Authentifizierung findet über den Online-Service Ihrer Bank statt. Viele Banken haben diesbezüglich eine geeignete Applikation bereitgestellt. Das 3D-Secure-Verfahren läuft unter folgenden Bezeichnungen:
- Mastercard Identity Check
- Verified by Visa
- American Express SafeKey
Sie nutzen 3D-Secure noch nicht?
Melden Sie sich bei Ihrer Bank und fragen Sie nach den verfügbaren Möglichkeiten im 3D-Secure-Verfahren. Das kann z. B. eine PIN, SMS-Code, ein Passwort oder der Fingerabdruck sein.
Weitere Informationen über die PSD2-Richtlinie finden Sie auf der Seite ecb.europa.eu.
Wie kann ich meine Bestellung stornieren oder ändern?
Antwort:
In vielen Fällen handelt es sich bei unseren LED-Schildern um Sonderanfertigungen, weshalb eine Anpassung Ihrer Bestellung während oder nach der Produktion nicht möglich ist. Für unsere Lampen gilt diese Regelung nicht. Sollten Sie Ihr Design nach der Bestellung ändern wollen, empfehlen wir, dies innerhalb von 24 Stunden zu tun.
Ist eine nachträgliche Zahlung möglich?
Antwort:
Klarna ermöglicht eine nachträgliche Zahlung, sodass Sie ganz einfach bestellen und bis zu 30 Tage im Nachhinein zahlen können. Mit dieser einfachen Option zahlen Sie, wann es Ihnen am Besten passt. Wenn Sie Ihre Bestellung (teilweise) innerhalb der Zahlungsfrist zurücksenden, wird Ihre Rechnung automatisch korrigiert.Tipp: Für manche Fragen empfiehlt es sich,Klarna direkt zu kontaktieren. Zum Beispiel falls Klarna Ihre Daten nicht akzeptiert oder falls Sie Ihr Zahlungsdatum verschieben möchten.
Die Zahlung konnte nicht ausgeführt werden
Antwort:
Falls die Zahlung nicht ausgeführt werden konnte, versuchen Sie, Ihren Warenkorb zu leeren und Ihre Cookies zu löschen (die Anweisungen hierfür sind je nach Browser unterschiedlich und lassen sich mithilfe einer Suchmaschine wie z. B. Google finden). Normalerweise können Sie Ihre Bestellung abschließen, sobald die Cookies entfernt wurden.
Sie haben noch immer Probleme bei Ihrer Bestellung oder wünschen unsere Hilfe? Dann kontaktieren Sie uns.
Habe ich meine Bestellungen erfolgreich aufgegeben?
Antwort:
Nachdem Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben, sollte der Kaufbetrag unverzüglich von Ihrem Konto abgebucht sein. Ihre Bestellnummer ist meistens in der Zahlungsreferenz enthalten. Falls etwas unklar ist, prüfen Sie bitte, welche Situation zutreffend ist:
Die Bestellung ist nicht bezahlt und der Kaufbetrag wurde nicht abgebucht.
In diesem Fall ist ein Fehler bei der Zahlungsabwicklung aufgetreten. Sie können eine neue Bestellung aufgeben, selbst wenn Sie bereits eine Bestellnummer erhalten haben.
Die Bestellung ist bezahlt, aber die Bestellbestätigung wurde nicht empfangen.
Sie sollten Ihre Bestellbestätigung innerhalb von einer Stunde nach Abschluss Ihrer Bestellung erhalten. Wir empfehlen Ihnen, auch Ihren Spam-Ordner zu prüfen. Falls Sie die E-Mail nicht erhalten haben, würden wir Sie bitten sich mit uns in Verbindung zusetzen.
Die Bestellbestätigung wurde empfangen, aber keine Sendungsnummer zur Sendungsverfolgung.
Sie erhalten alle Informationen zu Ihrer Lieferung, sobald Ihre Bestellung auf dem Weg zu Ihnen ist.
Wo kann ich de status meiner Bestellungen einsehen?
Antwort:
Sie können den Status Ihrer Bestellung in Ihrem
Kundenkonto unter „Bestellübersicht“ einsehen oder den Tracking-Link verwenden,
den Sie per E-Mail erhalten haben.
Was passiert, wenn ein Artikel nicht auf lager ist?
Antwort: Wenn ein Artikel nicht vorrätig ist, bieten wir Ihnen
die Möglichkeit, ihn zu einem späteren Zeitpunkt zu kaufen oder eine ähnliche Alternative zu wählen. Sie können auch eine Benachrichtigung erhalten, wenn der
Artikel wieder verfügbar ist.
Wie kann ich einen Rabattcode verwenden?
Antwort: Geben Sie den Rabattcode einfach während des
Checkouts im dafür vorgesehenen Feld ein. Der Rabatt wird sofort auf Ihre
Bestellung angewendet.